Aktivriege

Daniel Wollenmann 076 595 54 00 daniel.wollenmann@stvmenzingen.ch 6313 Menzingen

Trainingszeiten:
Dienstag 20:00 - 22:00 Ochsenmatt Halle 2+3
Freitag 20:00 - 22:00 Ochsenmatt Halle 2+3

Turnerchränzli 2019

Am 22. November 2019 gegen 19:00 war es endlich so weit: Der STV Menzingen öffnete seine Türen und gab einen Einblick in das, was er das ganze Jahr in unzähligen Stunden tut. Alle Riegen konnten sich von ihrer besten Seite zeigen und beeindruckten mit erstaunlichen Vorführungen.
Wir dürfen auf ein sehr schönes Wochenende zurückschauen mit vielen tollen Momenten. Wir danken allen, die den Weg in die Schützenmatt gefunden haben, jedem Helfer und ganz speziell dem TK, welches die ganze Organisation unter sich hatte.
Bis nächstes Jahr am Turnerchränzli!

Fotos

Baarer Bier Bügel-Spez Wettbewerb

D'Aktivriege macht am Baarer Bier Bügel-Spez Wettbewerb mit. Mir bruched für en Sieg möglichst vill "Like's" und drum üchi understützig!! Danke

Like

Jump-in Mettmenstetten

Nach genau 10 Jahren haben wir es noch einmal versucht.....

Fotos

Eidgenössisches Turnfest in Aarau, 20.6.-23.6.19

Die Vorfreude für das Eidgenössische Turnfest in Aarau Ende Juni begann schon viele Monate vor dem Grossanlass. So wurde bereits viele Monate zuvor dafür trainiert. Am Morgen des 20. Juni war es dann soweit und eine grosse Schar von Turnerinnen und Turnern machte sich auf den Weg nach Aarau. Wir konnten dieses Jahr mit der Damenriege zusammen in der ersten Stärkeklasse starten.
Dort erturnten wir uns folgende Noten:

  • Boden: 9.05
  • Schulstufenbarren: 8.42
  • Steinheben: 9.05
  • Schaukelringe: 9.14
  • Steinstossen: 9.47
  • Schleuderball: 8.84

Wir konnten den Wettkampf auf dem guten 64. Rang in einem 113 Vereine starken Teilnehmerfeld abschliessen.
Nach dem aktiven Wettkampf stiessen wir noch auf die erbrachten Leistungen an, dies dauerte bei Einigen bis zu 3 Tage.

Wir durften in Aarau eine tolle Zeit erleben. Vielen Dank dem OK und allen Helfern dieses Mammutprojektes!

Fotos

Pfadi-Unihockeyturnier vom 9. März 19

Im Frühling 2019 entschied die Aktivriege erstmals am alljährlichen Unihockeyturnier der Pfadi Menzingen teilzunehmen. Es konnten 15 Sportlerinnen und Sportler in 3 Teams angemeldet und am 9. März versammelt werden.
Uns - voller Tatendrang und Optimismus - wurde aber schnell aufgezeigt, dass das Turnen an den Geräten doch nicht so viel mit dem Umgang mit Stock und Ball gemeinsam hat. So mussten wir uns mit den Rängen 1-3, von hinten gesehen, begnügen...
Diese Schmach konnten wir aber ganz nach dem Motto "dabei sein ist alles" wegstecken und erlebten einen tollen Tag.

Vielen Dank der Pfadi für die gelungene Organisation.

Chlaushöck vom 15. Dez. 18

Am Samstag, 15. Dezember 2018 durfte der STV Menzingen einen gemütlichen Chlaushöck im Vereinshaus geniessen. Nach dem Apéro verspeisten die Teilnehmer das spezielle "Dachhängel-Fondüü" mit vollem Genuss. Eine besondere Herausforderung stellte sicher der 6 Meter lange Dachhängel dar - für die Organisatoren aber auch für die Esser ;-)

Im Verlaufe vom Abend wurden die Dachhängel in verschiedenen Grössen auf charmante Weise an die Teilnehmer versteigert. Später überraschte der Samichlaus mit 5 Schmutzlis die Gesellschaft und unterhielt mit witzigen Geschichten.

Fotos

Sommerprogramm - Bubble Soccer

Fotos

"Grillieren" Ochsengutsch 2018

Auch ohne Feuer und Grillade war es dieses Jahr wieder ein sehr gemütlicher Anlass im Ochsengutsch.

Herlichen Dank an Patrick Hegglin und Jörg Betschart für die Organisation und die feine Käse-/Fleischplatte.

Fotos

"Grillieren" Ochsengutsch 2018

Das jährliche Grillieren auf dem Ochsengutsch findet auch diese Jahr wieder statt.

Da es uns wegen der aktuellen Wetterlage jedoch leider nicht erlaubt ist ein Feuer zu machen und das Fleisch auf dem Grill zu brutzeln, haben unsere jungen Organisatoren Jörg Betschart und Patrik Hegglin eine feine Alternative vorbereitet.
Last euch also überraschen und schaut vorbei.

Alle Aktivriegler und dessen Ehren- und Freimitglieder mit Anhang sind ab 15:00 Uhr herzlich auf dem Ochsengutsch eingeladen.

Sportliche Grüsse
Vorstand der Aktivriege

GV Aktivriege - Rekordverdächtig

Zeitungsartikel

Sommerprogramm 2017 - Bubble Soccer

Ochsengutsch Grillieren

Das Wetter sieht für Samstag vielversprechend aus und der Vorstand der Aktivriege freut sich auf ein fröhliches Grillieren auf dem Ochsengutsch.
Die ganze Aktivriege und speziell unsere Frei- und Ehrenmitgleider sind ab 11 Uhr herzlich eingeladen.

bis blad
die Aktivriege

ZH Regionalmeisterschaft Wülflingen

Fotos vom Wochenende

Moränen-Cup 2017

Der Moränen-Cup 2017 war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg.

Alle Fotos und Ranglisten auf www.moraenencup.ch

Sommerprogramm Aktivriege

PDF