01.03.2021

Anpassungen COVID-19 Konzept vom STV Menzingen per 28.02.2021

Liebe Turnerfamilie

Nach den Lockerungen der Massnahmen vom Bundesrat vom Mittwoch, 24. Februar 2021 hat der STV FSG sein Konzept angepasst.

Die Durchführung von Trainings für Kinder und Jugendliche unter 20 Jahren ist grundsätzlich – unter Einhaltung einiger Vorgaben und Regeln – wieder möglich. Auch der STV Menzingen hat sein Konzept angepasst.

Es steht in der Entscheidung von jedem Hauptleiterteam ob der Trainingsbetrieb in der jeweiligen Riege unter den aktuellen Bedingungen durchführbar ist oder nicht. Einigen Leitern ist es auch aus beruflichen oder privaten Gründen momentan nicht möglich in der Halle zu stehen.

Die Leiter informieren ihre Riege jeweils über den aktuellen Stand und die Massnahmen und Bedingungen. Bei Fragen zum Trainingsbetrieb in eurer Riege wendet euch bitte direkt an eure Hauptleiter.

Hier findet ihr unser aktualisiertes Schutzkonzept.

Im STV Menzingen ist Christoph Hegglin (076 / 410 08 91 // hegglinchristoph@gmail.com) unser Corona-Verantwortlicher. Bei Fragen zum Konzept und als Ansprechperson für die Umsetzung des Konzeptes steht er gerne zur Verfügung.

Der Vorstand

Aktivriege STV Menzingen

Wir turnen wieder

Wir freuen uns auf dich.

Liebe Grüsse
Das Leiterteam

MIGROS Support your Sport

Hallo zusammen

Ab dem 2. Februar 2021 startet die Aktion „Support your Sport“ von der MIGROS. Bei jedem Einkauf ab einem Wert von CHF 20.- ist auf dem Kassenbon ein Code ersichtlich, welchen du an einem Verein deiner Wahl „gutschreiben“ kannst.

Es würde uns natürlich sehr freuen, wenn du deinen Bon am STV Menzingen „spenden“ würdest und so unsere Chancen für einen Beitrag an unser Ziel – einen Leiterausflug – erhöhst! Unser Verein hat so viele freiwillige Leiterinnen und Leiter – und mit diesem Ausflug wollen wir wiedermal DANKE sagen!

Teilt dies gerne auch mit euren Verwandten, Bekannten und Freunden damit auch sie ihre Bons für den STV Menzingen „spenden“ können.

Unsere Vereinsseite bei „Support your Sport“ lautet
https://supportyoursport.migros.ch/de/vereine/stv-menzingen/

Mitmachen ist ganz einfach – die Anleitung findet ihr hier.

Du bist unsicher wie das Ganze funktioniert? Du kannst deine Bons natürlich auch gerne einem Mitglied vom STV Menzingen zum Erfassen geben – oder bei uns um Hilfe anfragen!

Wir sagen DANKE!

Euer STV Menzingen

Information zum Volleyballturnier 2021

Liebe Volleyballfreunde

Wir möchten euch bitten, das Datum für das diesjährige Volleyballturnier am 2. Mai 2021 zu reservieren.
Da Corona uns stets begleitet und die Zukunft der Anlässe noch etwas in den Sternen steht, können wir noch nicht sagen, ob das Turnier stattfindet. Sobald wir mehr Informationen haben werden wir euch wieder informieren.

Bei positivem Entscheid freuen wir uns sehr euch zahlreich begrüssen zu dürfen.

Liebe Grüsse

Das Volleyballturnier- OK
Damenriege STV Menzingen

Das Kitu startet nach den Sportferien wieder (23. Februar 2021).

Wir freuen uns auf dich. :)

Liebe Grüsse
das Leiterteam

Die neue Crossiety-App

Der STV Menzingen ist mit dabei

In diesem Herbst hat die Gemeinde Menzingen den neuen virtuellen Dorfplatz mit der Crossiety-App präsentiert. Auch der STV Menzingen ist auf dieser App vertreten. Es gibt eine Gruppe für den gesamten STV Menzingen - diese heisst Turnverein STV Menzingen

Diese App wird als zusätzlicher Kanal für Informationen an den gesamten Verein oder vom Verein an die Bevölkerung von Menzingen genutzt. Die bisherigen Kommunikationswege bleiben jedoch wie gehabt bestehen und werden nicht ersetzt.

Als Mitglieder vom STV Menzingen könnt ihr gerne in unsere Gruppe Turnverein STV Menzingen beitreten.

  1. Crossiety-App herunterladen
  2. Privates Profil erstellen
  3. unter Gruppen / Verzeichnis die Gruppe Turnverein STV Menzingen suchen
  4. Button "Beitreten" anklicken

Die Gruppe Turnverein STV Menzingen ist eine geschlossene Gruppe und euer Beitritt wird innerhalb von wenigen Tagen bestätigt.

Wir freuen uns auf viele Mitglieder in unserer Gruppe auf der neuen Crossiety-App.

Bei Fragen oder für Auskünfte zur neuen App stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Sportliche Grüsse
Petra Strickler-Joller

50. Wilerseestafette

Auch einige unserer Gräteturner/innen haben an der letzten Wilerseestafette teilgenommen. Das Wetter war perfekt, nicht zu heiss und nicht zu kalt. Wir gratulieren allen Gruppen für ihre tolle Leistung.

Fotos und Ranglisten unter: https://www.sc-finstersee.ch/wilersee-stafette

Teamwettkampf 2020

Am Samstag, 12. September konnten wir mit etwas Verspätung unseren Teamwettkampf doch noch durchführen. Es ist und bleibt der einzige Wettkampf unserer Geräteturnerinnen und Turner im Jahr 2020. Umso mehr genossen wir die gemütliche und doch etwas nervöse Atmosphäre.
Geturnt wurde in acht ausgelosten Gruppen, in welcher jeweils der oder die älteste Turner/in die Gruppe betreute. Die Tagesbestnote jedes einzelnen Wettkämpfers trug zum Gruppenergebnis bei. Die Jungs durften sich dann vor dem Mittag noch am Barren messen.

Es ergab sich folgende Rangliste:

1. Platz - Gruppe 5 (Notendurchschnitt 9.28)
(Amaya, Chantal, Sophia, Alisa, Nathalie)

2. Platz - Gruppe 8 (Notendurchschnitt 9.18)
(Alessia, Eliane, Olivia, Christoph)

3. Platz - Gruppe 7 (Notendurchschnitt 9.17)
(Svenja, Jasmin, Elias, Melanie, Justine)

Einzelgerät Barren:
1. Christoph
2. Elias
3. Fabian

Fotos

Absage des Volleyballturniers 2020

Liebe Volleyballfreunde

Wir hoffen euch geht es gut und ihr seid gesund.
Aufgrund der aktuellen Lage müssen wir euch leider mitteilen, dass unser Volleyballturnier vom 3. Mai 2020 nicht stattfindet. Wir hoffen natürlich, dass wir euch am nächsten Volleyballturnier am 2. Mai 2021 in Menzingen begrüssen dürfen. Weitere Informationen werden folgen.

Wir sehen uns im 2021.
Bleibt gesund.

Liebe Grüsse

Das Volleyballturnier-OK
Damenriege STV-Menzingen

Absage Jugitag vom 10. Mai 2020 in Menzingen

Der Zuger Turnverband hat aufgrund der aktuellen Massnahmen den Jugitag vom 10. Mai 2020, welcher bei uns in Menzingen hätte stattfinden sollen, ersatzlos abgesagt.

Dieser Entscheid war zum Schutz aller Turnerinnen und Turner unumgänglich.

Im 2021 dürfen wir zusammen mit dem STV Allenwinden den Jugitag nochmals in Menzingen durchführen und wir können unsere bereits vorhandenen Vorbereitungen nutzen!

Wir danken euch für euer Verständnis und stehen bei Fragen gerne zur Verfügung.

OK Jugitag
Petra Strickler-Joller

Männerriege/Seniorenriege GV

Liebe Kollegen
Wie an der 66. Generalversammlung der Männerriege angekündigt, findet Ihr im Anhang folgende Dokumente:

Ich wünsche allen viel Spass und ein unfallfreies Turnjahr 2020
Mit bestem Gruss
René

Männerriege GV

Liebe Kollegen
Wie an der 66. Generalversammlung der Männerriege angekündigt, findet Ihr im Anhang folgende Dokumente:

Ich wünsche allen viel Spass und ein unfallfreies Turnjahr 2020
Mit bestem Gruss
René

  1. Volleyball-Plausch-Mixed-Turnier

Liebe Volleyball-Freunde

Es ist schon bald wieder soweit und das 23. Volleyballturnier steht an. Es findet am Sonntag 3. Mai 2020 in der Sporthalle Ochsenmatt in Menzingen statt. Alle weiteren Infos und die Anmeldung findet ihr im Anhang.
Wir freuen uns über eure Anmeldungen.

Sportliche Grüsse

Volleyballturnier-OK.
Damenriege STV-Menzingen

Turnerchränzli 2019

Am 22. November 2019 gegen 19:00 war es endlich so weit: Der STV Menzingen öffnete seine Türen und gab einen Einblick in das, was er das ganze Jahr in unzähligen Stunden tut. Alle Riegen konnten sich von ihrer besten Seite zeigen und beeindruckten mit erstaunlichen Vorführungen.
Wir dürfen auf ein sehr schönes Wochenende zurückschauen mit vielen tollen Momenten. Wir danken allen, die den Weg in die Schützenmatt gefunden haben, jedem Helfer und ganz speziell dem TK, welches die ganze Organisation unter sich hatte.
Bis nächstes Jahr am Turnerchränzli!

Fotos